Engelsfigur

 

Beisetzungen: unbekannt

 

Unser Engel wartet schon reichlich lange auf einen freundlichen Förderer, der ihm unter die Fittiche greift und ihm eine neue Aufgabe schenkt.
Die neobarocke Figur ist stark verwittert, es fehlen ihr ein Flügel sowie beide Hände. Der Restaurierungsaufwand bei diesem Denkmal ist hoch und wahrscheinlich mit nicht geringen Kosten verbunden. Dafür gewänne der Pate aber auch einen einmaligen Grabschmuck für die eigene Grabstelle - da der Engel sich derzeit auf einer verlassenen Wandstelle am Ende des dritten Landes befindet, welche nicht wieder belegt werden kann, bekäme er den himmlischen Boten ganz für sich, denn eine Umsetzung der Figur ist möglich: die Bedingungen können mit der Friedhofsverwaltung ausgehandelt werden.

 

 

Detailbilder (ein Click vergrößert das Bild):